Eine Markenikone zu führen, muss nicht immer einfach sein. David Grossmann, Ex-Marketing-Leiter im Bereich Infektionsprävention bei Hartmann, erzählt hier, wie es ist, STERILLIUM, das bekannteste und meistverkaufte Desinfektionsmittel im Lande, zu vermarkten.
Er erzählt von einer Marke, die zunehmend durch No-Name- und Handelsprodukte unter Druck kommt. Einer Marke, der durch den Vertriebsweg Handel die Emotionalität verloren gegangen ist. Und er erzählt von einer Idee (https://www.hartmann.info/de-de/loesungen/l/de/mach-mit ), die den eigenen Vertrieb neu motivierte und den Handel begeisterte.
Anmerkung: Der Podcast wurde Mitte Februar aufgezeichnet. Also kurz vor dem vollen Ausbruch der CORONA-Krise.
- „MACH MIT! – Desinfektion geht alle an.“, so heißt die erfolgreiche Kampagne für den Desinfektionsklassiker STERILLIUM. Wie sie aussieht, erfährt man hier.
- Ein wichtiges Mittel, um der Kampagne zu hoher Akzeptanz beim Vertrieb zu verhelfen und gleichzeitig in besonderem Maße zu motivieren, war ein spezieller Vertriebspodcast. Wer mal reinhören will, klickt hier.