FAQ

01 Was bietet mir die Crew?

Die Crew steht für Brand. Content. Experience. Das heißt, wir entwickeln und führen Marken, wir konzipieren Brand- und Produktcontent und wir sorgen für begeisternde Markenerlebnisse. In diesen Bereichen bieten wir Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket. Von der strategischen Beratung über das Kampagnenmanagement bis hin zur Produktion.

02 Was hat sich bei der Crew in den letzten Jahren verändert?

Nach über 30 Jahren an der Spitze der Crew hat der Gründer Gerhard Mutter die Agentur an seine Nachfolger Martin Süßmuth und Michael Frank übergeben. Gemeinsam sind sie seit April 2014 Inhaber und Vorstände der Agentur.

03 Gibt es eine besondere Haltung oder Philosophie bei der Crew?

Wer den Leitsatz „Erfolg ist eine Frage der Haltung“ hat, sollte natürlich selbst auch eine haben. Unsere Haltung: Gemeinsam erreicht man mehr. Eine Haltung, die nicht nur in der DNA der Agentur, sondern auch in unserem Namen verankert ist. Denn wir heißen nicht nur die Crew, wir sind auch eine. Zusammen mit Ihnen, unseren Kunden und unseren Partnern.

04 Hat die Crew eigentlich auch eine Digital-Unit?

Gegenfrage: Braucht man eine Digital-Unit um digital denken zu können? Wir denken, nein. Crossmediale Konzepte und digitale Medien sind bei uns selbstverständlicher Bestandteil aller Konzepte. Deshalb sind unsere Digitalspezialisten Marken führenden und Kampagnen realisierenden Teams eingebunden.

05 Kann ich bei der Crew auch Events „kaufen“?

Events und alle anderen Arten der Live-Kommunikation sind ein wichtiger Bestandteil unseres Leistungsangebots, schließlich sorgen diese „Experience“-Maßnahmen, wie wir sie nennen, für emotionale Markenmomente, viel Content und mediale Multiplikation. Verantwortet wird dieser Bereich als geschäftsführender Gesellschafter von Dino Borsellino.

06 Macht die Crew auch PR?

Ja. Seit Mitte 2014 ist Sybille Wolff Crew-Mitglied und verantwortet den Bereich PR sowie die Content-Erstellung für soziale Medien.

07 Wie groß ist die Crew eigentlich?

Aktuell hat unsere Crew 44 Mitglieder, betreut knapp über 30 Kunden und hat rund 15 Markenmandate. Neben unserem Hauptsitz in Stuttgart verfügen wir über ein Vertriebsbüro in München. Mehr Daten und Fakten finden Sie auf der ersten Doppelseite dieses Magazins.

08 Ich möchte die Crew besser kennenlernen, was ist die beste Möglichkeit?

Enge Zusammenarbeit steht für uns an oberster Stelle. Deshalb halten wir Probeprojekte, gemeinsame Briefing-, Strategie-, oder Kreativtage für den optimalen Weg. Denn so lernen Sie nicht nur unsere Crew kennen, sondern vor allem unsere Arbeits- und Denkweise.

09 Nimmt die Crew an Pitches teil?

Ein klares Jein. Nein, wenn die Bedingungen nicht fair sind. Ja, wenn die Bedingungen unsere Kriterien erfüllen. Kontakt zu den Entscheidern, genügend Zeit, ein angemessenes Präsentationshonorar und maximal drei Agenturen im Pitch.

10 Mit wem nehme ich Kontakt auf, wenn ich mehr über die Crew erfahren will?

Am besten nehmen Sie direkt mit Martin Süßmuth Kontakt auf. Er steht Ihnen gerne Rede und Antwort und freut sich auf einen gemeinsamen Termin. Sie erreichen ihn unter m.suessmuth@diecrew.de oder 0711/13545-0.