Stärkung der Online-Präsenz kompetenter Fachbetriebe.

Zwei emotionale Imagefilme für den Bundesverband Garten- und Landschaftsbau.

Zwei emotionale Imagefilme für den Bundesverband Garten- und Landschaftsbau.

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Ein crossmedialer Online-Auftritt, der Gartenbesitzer direkt zum passenden Garten- und Landschaftsbaubetrieb führt.

DIE AUSGANGSSITUATION:

Der Bundesverband der Garten- und Landschaftsbauer hat erkannt, dass die Marke trotz Tradition und Wiedererkennungswert in die Jahre gekommen ist und ein Update benötigt. Nicht nur, um eine jüngere und breitere Zielgruppe anzusprechen, sondern auch, um den Mitgliedern neue Kommunikationswege aufzuzeigen und die Suche nach Fachbetrieben zu erleichtern.

DIE ZIELE DES PROJEKTS:

Jeder wünscht sich einen schönen Garten. Aber nicht jeder Gartenbesitzer hat die Zeit und das Know-how, seinen Garten zum absoluten Lieblingsplatz zu machen. Dafür sind die Landschaftsgärtner des Bundesverbandes Garten- und Landschaftsbau da. Und wo findet man Inspiration für den eigenen Stil? Natürlich online. Deshalb war es wichtig, die Präsenz auf allen gängigen Kanälen zu erhöhen und die Fachbetriebssuche in den Vordergrund zu stellen. Die Kommunikation sollte emotionaler, nahbarer und vor allem zeitgemäßer werden, damit sich die Kunden gehört und verstanden fühlen.

DAS KAM DABEI HERAUS:

Die beiden Filme bieten spezifische Themenansätze, die sowohl die Angebotsvielfalt als auch die Kompetenz der Landschaftsgärtner hervorheben. Mit der erfolgreichen Umsetzung wird die Online-Präsenz gestärkt und den über 4.000 kleinen und mittleren Mitgliedsbetrieben ein innovatives Instrument zur Kundenansprache an die Hand gegeben – und das alles mit nur zwei Drehtagen! Produziert wurde eine Langversion von ca. 1:45 Minuten und daraus 15- und 16-Sekunden-Versionen in den Formaten 16:9, 4:5 und 9:16. Es gibt Versionen mit und ohne Sprecher und UT – auch vollkommen barrierefrei. Verschiedene Assets wie BumperAd, 30SEK Truplay, statische Banner für META oder auch Website-Banner konnten generiert werden. Mit dem CTA in der Langversion: „Wir machen das“ wurde nicht nur ein klares Statement gesetzt, sondern auch die Aufmerksamkeit auf die professionellen Fachbetriebe gelenkt.

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Case BOX genau meine Kiste
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Marcel Steybe
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