Kalkhoff Integrale
Produkteinführung
Kalkhoff Integrale
‹ ZURÜCK
Wie wir Kalkhoff halfen, das ganz große Rad zu drehen.
UM WAS GEHT’S?
Kalkhoff ist eine der deutschen Traditionsfahrradmarken und Vorreiter im Bereich der E-Bikes. Mit dem Integrale setzte die Marke 2015 ganz neue Maßstäbe in diesem Segment. Es war das erste E-Bike mit einem komplett in den Rahmen integrierten Akku und extrem sportivem Design.
WAS WAR DIE HERAUSFORDERUNG?
Die Fahrradmarke Kalkhoff stand 2013/14 genauso wie die meisten anderen Mitbewerber vor dem Problem, dass die Herstellermarke bei der Kaufentscheidung eine viel kleinere Rolle spielt als in anderen Branchen. Hauptgrund: Die Qualität eines Fahrrads definierte sich jahrelang über die Komponenten.
WIE HABEN WIR’S GELÖST?
Die Innovation Integrale wurde zum kommunikativen Vorreiter für den Kalkhoff Markenrelaunch als „STATE OF E-ART“. Der neue werbliche Auftritt der Marke stand im klaren Kontrast zu den Mitbewerbern. Mit witzigen, provokanten Headlines und einer reduzierten Bildwelt, die sich voll auf das Produkt fokussiert. Dieser plakative Look sorgte entlang aller Touchpoints für maximale Wiedererkennung und eine extrem erfolgreiche Produkteinführung.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen