Co-Creation über Kontinente.
Kampagnenentwicklung über mehrere Kontinente für dormakabas neue Zeiterfassungsterminals.
Co-Creation über Kontinente.
‹ ZURÜCK
Von der ersten Idee bis zum fertigen Baukastensystem: länderübergreifende Zusammenarbeit für flexible Marketing-Assets.
DIE AUSGANGSSITUATION:
Als Pionier der Zeiterfassung wollte dormakaba bei der Einführung seiner neuen Terminal-Generation wichtige internationale Märkte von Beginn an einbinden. Statt einer nachträglichen Adaption sollte die Kampagne in echter Zusammenarbeit entstehen.
DIE ZIELE DES PROJEKTS:
Die Herausforderung lag in den unterschiedlichen Marktanforderungen: Während in der EU das EuGH-Urteil zur Zeiterfassungspflicht dominiert, setzt der US-Markt andere Branchenschwerpunkte und nutzt spezifische Vertriebskanäle. Gesucht war ein flexibles System, das beiden Märkten maximale Anpassungsmöglichkeiten bietet.
DAS KAM DABEI HERAUS:
Im kollaborativen Prozess entstand ein modulares Baukastensystem: Produkt- und Branchenhintergründe lassen sich frei kombinieren, Präsentationen individuell aufbauen und Film-Vignetten flexibel für verschiedene Kanäle nutzen. Das gemeinsam entwickelte Grundversprechen „Individualität“ spiegelt sich so auch in der Kampagnenstruktur wider.
Michael Frank
Vorstand | Inhaber
Vorstand | Inhaber
Ich freu mich auf Ihre Nachricht:
oder direkt hier klicken:
Sandra Seemann
Projektmanagerin
Projektmanagerin
Ich freu mich auf Ihre Nachricht:
oder direkt hier klicken: