Werbung, die was tut für Ihr Geld.
* Das Zitat stammt von Prof. Dr. Rembert Horstmann, jetzt Cologne Business School, ehemals Vertriebs- und Marketingleiter bei u. a. thyssenkrupp Elevator und Fiege Logistik. Wer mehr Wirkung am Markt haben will, muss am Ende des Tages diese simple Rechnung aufmachen. Eine Aufgabe, die uns nur gemeinsam gelingen kann. Wir sind dabei Ihr inspirierender Partner, um an der Schnittstelle von Marketing und Vertrieb mutige und erfolgreiche Kampagnen entlang der Vertriebswege zu entwickeln. Wir nennen das: Creative Sales Campaigning.
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IVSt e. V.
Innovatives Kommunika-
tionsmittel Schild-Zeitung
tionsmittel Schild-Zeitung
Einführung eines neuen Kommunikatiosnmediums zur Bewusstseinsbildung und Imagepflege für eine ganze Branche.
dormakaba
Workshop- und Strategieprozess GenAI
1,5-Tage-Workshop zu GenAI:
Deepdive, Tool-Auswahl, Strategieerstellung.
Deepdive, Tool-Auswahl, Strategieerstellung.
VPV Versicherungen
Neupositionierung und Rebranding
Tradition und Zukunft vereint: VPV
Rebrandingprozess durch Workshops, neues Logo, Claim und Design.
Rebrandingprozess durch Workshops, neues Logo, Claim und Design.
FairEnergie
#EnergieMoment Markenkampagne
Neupositionierung: Verlässliche
Energieversorgung und emotionale Bindung zur Marke, statt Preisargumentation.
Energieversorgung und emotionale Bindung zur Marke, statt Preisargumentation.
Sto
Social Media-Launch,
Contenterstellung und Community-Management
Contenterstellung und Community-Management
Erfolgreicher Social-Media-Launch: Facebook, Instagram und LinkedIn für Markenbekanntheit und Kundenbindung.
Sto
Markenauftritt,
Positionierung und Kampagne
Positionierung und Kampagne
Effiziente Vorfertigungslösungen im Fokus: Markenaufbau mit Kampagne, Film, Website, Newsletter und Mailings.
ratiopharm
Amazon Auftritt
Strategische Beratung und optimierter Markenauftritt auf Amazon mit
registriertem Store und A+ Content.
registriertem Store und A+ Content.
Bosch Rexroth
Kampagne für Transfersysteme
Emotionale Kampagne „That moves us“ für Transfersysteme verbindet
Präzision, Innovation und Leidenschaft.
Präzision, Innovation und Leidenschaft.
ratiopharm
Einheitlicher Markenauftritt in Online-Apotheken
Gestärkte Markenpräsenz im einheitlichen Look für Online-Apotheken:
optimierte Inhalte & rechtl. Sicherheit.
optimierte Inhalte & rechtl. Sicherheit.
Bosch Rexroth
Keyvisuals für den original Aluminiumprofil-Baukasten
Tierische Keyvisuals beleben Aluminium-Baukasten und bilden die Basis für prägnante visuelle Kommunikation.
FairEnergie
Social Media Auftritt
„Gemeinsam mehr Energie“
„Gemeinsam mehr Energie“
5 Unternehmen: Klare Themen und Absender im Auftritt sorgen für
Kundenbindung und Informationsaustausch.
Kundenbindung und Informationsaustausch.
Bosch Rexroth
Die Markteinführung aus einer anderen Galaxie
Produktkommunikation neu definiert! Futuristischer Weltraum-Look ist Lichtjahre voraus – wie das Produkt.
EURONICS
Employer Branding Kampagne
OOH: Selbstbewusste Headlines und SoMe-Adaptionen zur erfolgreichen Mitarbeitergewinnung für lokale Märkte.
Bosch Home Comfort
Messe-Kommunikation
Nachhaltige Lösung: Messe-Auftritt
begeistert Heizungsbauer und ver-
doppelt Standbesucher auf ISH 2023.
begeistert Heizungsbauer und ver-
doppelt Standbesucher auf ISH 2023.
Bosch Professional
Kampagne
„Ein System. Unbegrenzte Möglichkeiten.“
„Ein System. Unbegrenzte Möglichkeiten.“
Kampagne überzeugt Profis mit den
5 USPs und transportiert den Leitge-
danken über Radio-Spots und Social Media.
5 USPs und transportiert den Leitge-
danken über Radio-Spots und Social Media.
Bosch Professional
Awareness-Kampagne „Dein Werk zählt“
Varion begeistert junge Handwerk-
Profis via Social Media, übertrifft alle Ziele & gewinnt zahlreiche Preise.
Profis via Social Media, übertrifft alle Ziele & gewinnt zahlreiche Preise.
Bundesverband der Luftsicherheitsunternehmen
#MachwasmitSicherheit Recruiting-Kampagne
Effektiv: Jobgarantie und Verantwortung im Fokus, digitales Targeting
und Landingpage mit einfacher Bewerbung.
und Landingpage mit einfacher Bewerbung.
fischer group
Produktlaunch
fischer SX Plus
fischer SX Plus
Fixierflügel und starke visuelle
Kommunikation überzeugen lang-
jährige Nutzer von effizienterem Montageprozess.
Kommunikation überzeugen lang-
jährige Nutzer von effizienterem Montageprozess.
Bosch Building Technologies
Kampagne
Building the positive
Building the positive
Nachhaltigkeit stärkt die Marke: Signet und Content-Hub emotionalisieren und unterstützen so Green Buildings.
ratiopharm
Markteinführung
Diclox forte
Diclox forte
Zielgruppengerecht: PoS-Materialien, Verkaufs-, Schulungs- & Beratungsunterlagen, Infobroschüren, Give-aways.
FairEnergie
Leistungskampagne
„Fair ist…”
„Fair ist…”
Regionalität & Verantwortung: Frische Bildsprache, kurze Texte – vermittelt über Radio, OOH & Gewinnspiel.
Die Crew AG
Mobile Office Radio
10 min täglicher Feel-good-Podcast während Lockdown stärkt
Gemeinschaftsgefühl: 10.000+ Hörer, 2 Awards.
Gemeinschaftsgefühl: 10.000+ Hörer, 2 Awards.
Dinkelacker Schwaben Bräu
Produktlaunch Hopfensommer
Aktivierende Headline & Visual: Out-of-Home, Radio, PoS, Social Media und beim Händler – Sommerlaune überall.
Dr. Loges
Website Remake und
digitale Assets
digitale Assets
SEO-optimierter Website-Relaunch: modernes Design, Benutzerfreundlichkeit und exklusiver Fachkreis-Content.
Stadtwerke Reutlingen-Gruppe
Karriereportal
Simplifiziert: Einheitliches Design,
Navigation, Bewerbungsprozess.
Strukturierte Module und klares Branding.
Navigation, Bewerbungsprozess.
Strukturierte Module und klares Branding.
ratiopharm
Produktlaunch
IBU-ratiopharm® direkt
IBU-ratiopharm® direkt
Umfassendes Komplettpaket:
Schulung, Beratungsunterstützung, Schaufenster-Deko, Infobroschüren und Give-away.
Schulung, Beratungsunterstützung, Schaufenster-Deko, Infobroschüren und Give-away.
ratiopharm
Vitamine und Mineralstoffe
Vertriebsaktion für Apotheken stärkt das Produkt mit PoS-Material: Schaufensterdeko, Poster, Info-Broschüre.
Bosch Professional
Eventkonzept
Bosch Pro Challenge
Bosch Pro Challenge
Schnellste Profi-Schrauber gefunden: Wertschätzung für Fachhändler via Event mit enormer Teilnehmerquote.
Bosch Professional
Awareness-Kampagne Messtechnik Alt vs. Neu
Messinnovation überzeugend kommuniziert: Crossmediale Kampagne spricht traditionelle Handwerker an.
Bosch Professional
Produktlaunch
Messtechnik Robustness
Messtechnik Robustness
Robuste Produktkommunikation –
zielgruppengerecht in Filmen, Website von Bosch und den sozialen Netzwerken.
zielgruppengerecht in Filmen, Website von Bosch und den sozialen Netzwerken.
Bosch Professional
Produktlaunch ProCORE18V
Superlativ-Power: Headlines und
praxisnahe Bildwelt überzeugen
Profi-Handwerker in umfassenden Maßnahmen.
praxisnahe Bildwelt überzeugen
Profi-Handwerker in umfassenden Maßnahmen.
Bosch Professional
Produktlaunch
Bosch Kantenfräse
Bosch Kantenfräse
Einzigartige Ergonomie für neue
Zielgruppe: Holzhandwerker.
Aktiviert über Social-Media und
POS-Maßnahmen.
Zielgruppe: Holzhandwerker.
Aktiviert über Social-Media und
POS-Maßnahmen.
HARTMANN
MACH MIT! Sales-Aktion
Initiative für Vertrieb, Handel und Endkunden stärkt die Marktführerschaft und steigert die Verkaufszahlen.
dormakaba
Produktlaunch 97 00
Zeiterfassung und Mitarbeiterkommunikation
Zeiterfassung und Mitarbeiterkommunikation
Wertige Ästhetik und klare Vorteilsargumentation für Hightech-Terminal umgesetzt in Filmen, Print und online.
dormakaba
Produktlaunch exivo
Zutrittskontrolle in der cloud
Zutrittskontrolle in der cloud
Cloud-basierte Lösung, erklärt von
virtuellen Botschaftern „Team exivo” auf allen Kanälen, spricht Unternehmen an.
virtuellen Botschaftern „Team exivo” auf allen Kanälen, spricht Unternehmen an.
Schmid
Markenauftritt und
interne Kommunikation
interne Kommunikation
Neuer Auftritt stärkt die Marke.
Verbesserte interne Kommunikation mit eigenen Tools: Slack und Podcast.
Verbesserte interne Kommunikation mit eigenen Tools: Slack und Podcast.
BOX
Produktlaunch und Webauftritt
Idee etabliert über Domain-Name-Marketing inklusive Produktname und passender Website „genau-meine-kiste.de”.
Bosch Siemens Hausgeräte
Neue Positionierung
Printkommunikation emotional & umgangssprachlich: Neues Logo, lebendige Bilder, benutzerfreundliche Texte.
Naturana
Neuer Markenauftritt
Markenrelaunch mit neuen Werten, Claim und Bildwelt. Basis dafür: Experteninterviews und Strategieprozess.
GPM
Awareness-Kampagne
Erklärungsbedürftiges verständlich & zielgruppenorientiert kommuniziert in Social Media, AdWorks, Mailings.
Kalkhoff Integrale
Produkteinführung
Innovatives Design trifft modernste Technik: Provokante Headlines in
reduziertem Look bilden den Erfolg.
reduziertem Look bilden den Erfolg.
Aqua Römer
Abverkaufsaktion mit Stil
Lokale Ansprache in personalisierten Facebook-Animationsvideos bauen POS-Präsenz und Händlerbindung aus.
Metz Moover
Produkteinführung National
Flexibles Kampagnenkonzept mit
frechen Headlines und auffälligem
Design – überzeugt sowohl B2B als auch B2C.
frechen Headlines und auffälligem
Design – überzeugt sowohl B2B als auch B2C.
Adam Matheis
schlafgut
Online-Kampagne
Online-Kampagne
Zielgruppenrelevante Online-
Kampagne mit Bumper-Ads und Google-Ads-Kampagne inkl.
monatlicher Optimierung.
Kampagne mit Bumper-Ads und Google-Ads-Kampagne inkl.
monatlicher Optimierung.
SCHUSSENRIEDER Brauerei Ott
Produktkampagne
Tradition wiederbelebt durch Retro-Design mit regionalem Fokus im Claim, Kundenzeitschrift und plakativem POS.