Markenkampagne
#EnergieMoment
FairEnergie
Markenkampagne
#EnergieMoment
‹ ZURÜCK
Das gute Gefühl, sicher versorgt zu sein:
Energie schafft Emotionen.
UM WAS GEHT’S?
Die Energiekrise 2022 hat den Markt für Energieversorger gründlich durcheinander gerüttelt. Und eines gezeigt: Energie ist nicht mehr selbstverständlich. Die Pleiten einiger Billiganbieter unterstreichen zudem, dass der Preis nicht alles ist. Versorgungssicherheit und Herkunft von Energie sind wichtiger geworden.
WAS WAR DIE HERAUSFORDERUNG?
Auch FairEnergie musste sich neu positionieren. Dabei war klar: Eine Preisargumentation kommt nicht in Frage. Als regional verwurzeltes Unternehmen hat FairEnergie jedoch einen starken Trumpf im Ärmel: Zuverlässige Energieversorgung kann man deutlich glaubwürdiger versprechen, als ein anonymer Großkonzern oder Online-Anbieter.
WIE HABEN WIR’S GELÖST?
Wir haben den #EnergieMoment erfunden: Denn viele der schönsten Erlebnisse im Leben sind ohne Energie nicht möglich. Diese #EnergieMomente fangen wir in hochemotionalen Selfies ein. Und spielen sie auf allen Kanälen – von Großfläche und CLP über Tageszeitung und Kundenmagazin bis zu Website und Social Media. So positionieren wir FairEnergie als den „Garant“ für das gute Gefühl, sich auf die Verfügbarkeit von Energie voll und ganz verlassen zu können.