Neues von der Crew
Websummit Lissabon 2024: Ein Blick in die digitale Zukunft
Auch in diesem Jahr machte ich mich für die Crew wieder auf den Weg nach Lissabon, um beim Websummit, einem der größten Digital- und Startup-Kongresse der Welt, dabei zu sein. Mit rund 70.000...
MISSION Hubs Netzwerk? Wir sind dabei!
Als Spezialisten für Creative Sales Campaigning ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen zu bieten. Mit dem Beitritt zu MISSION Hubs erweitern wir...
Generative KI im Marketing und Vertrieb – Eine Zwischenbilanz
Creative Sales CampaigningImpulse #5Die Markteinführung von Tools wie ChatGPT und anderen generativen KI-Technologien (GenAI) hat hohe Erwartungen geweckt, doch der tatsächliche Wandel im Marketing...
Ein Jahr Gen-AI. Und jetzt?
Creative Sales Campaigning Impulse #4In Sachen Marketing-Technologie dürfte 2023 eines der turbulentesten der letzten Jahre gewesen sein. Beginnend mit dem Launch von ChatGPT im November 2022...
KI im Dienst der Gesundheit – Jonathan von Gratkowski im Interview
Folge 14 des Podcasts mit Michael Frank ist da! Zu Gast: Jonathan von Gratkowski, Seriengründer und Vordenker im Bereich digitale Gesundheitsinnovationen Mit dem klaren Leitspruch "Es gibt 10.000...
5 Fragen an Dr. Anders B. Seim
Dr. Anders Seim ist Experte für persönliche, berufliche und Organisationsentwicklung mit Erfahrung aus der freien Wirtschaft, Universitäten, dem öffentlichen Dienst und auch dem...
Pro bono für die Demokratie: Kreative Köpfe unterstützen die Vielfalt unter #miteinanderfuerdemokratie
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) setzt mit der Aktion #miteinanderfuerdemokratie Zeichen: Pro bono können sich Agenturen für demokratische Werte engagieren und zeigen, wie wichtig...
Webinar: KI im Marketing
Generative Künstliche Intelligenz (KI) verändert das Marketing wie keine andere Technologie zuvor. Was der Roboter in den letzten Jahrzehnten für die Produktion war, ist die generative KI für...
Erfolg im Verkauf: Dr. Julia Titze spricht über neue Wege im Vertrieb
Folge 13 des Podcasts mit Michael Frank ist online: Zu Gast: Dr. Julia Leonore Titze, Diplompsychologin, Trainerin und Coach sowie Gründerin und Gesellschafterin des Unternehmens Rückenwind Dr....
Web Summit 2023 in Lissabon
Mitte November 2023 besuchten Marcel Steybe und Michael Frank den Websummit in Lissabon, die mit rund 70.000 Teilnehmer*innen größte Technologiemesse der Welt.
Kundenbeiräte – ein strategisches Instrument zur Kundenbindung?
Die Deutsche Bahn wirbt mit dem Slogan „Mit Kunden – Für Kunden“ für einen Kundenbeirat und berichtet über eine enge Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Doch wie sinnvoll ist die Etablierung eines Kundenbeirats wirklich?
Werbung aus der Champions League – eine Kampagne für Bosch Power Tools.
Die Crew stand in letzter Zeit wieder mächtig unter Strom. Um genau zu sein, unter bis zu 12 Amperestunden. Grund dafür war das Bosch Professional 18V System.
Wie man aus dem Vertrieb eine Wissenschaft macht
Die Ruhr-Universität in Bochum ist eine der wenigen in ganz Deutschland, die einen Lehrstuhl für Vertrieb hat. Ein Paradoxon, wie Michael Franks heutiger Gast Prof. Dr. Christian Schmitz findet, da fast zehn Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland im Vertrieb arbeiten würden.
New Work: Wie das Arbeiten von morgen aussehen kann
Wenn heute jemand von New Work spricht, dann will derjenige sich nicht über seine neue Arbeitsstelle unterhalten. Hinter dem Begriff verbergen sich Konzepte zur Gestaltung der Arbeit und des Arbeitsplatzes der Zukunft.
Bewegtbild, das bewegt – das neue Showreel der Crew Motion.
Eine eigene Filmproduktion im Haus zu haben, bietet unschätzbare Vorteile: für Kunden und für uns. Kurze Wege, schnelle Abstimmungen, kaum Reibungsverluste. Schnell, präzise, hochwertig....
Wie aus einer persönlichen Katastrophe eine globale Hilfsorganisation entsteht.
Wie aus einer persönlichen Katastrophe eine globale Hilfsorganisation entsteht. Folge 10 des Podcasts mit Michael Frank ist online.
Doppel-Gold beim BoB-Award für DIE CREW AG
Judit Gyurko (Art-Directorin), Wolfgang Kröper (Leiter Kreation & Chef der Crew Audio) und Kai Wanner (Beratung/Projektleitung) haben die Crew in Berlin bei den BoB-Awards vertreten. Wir sind...
KI in der Pharmaindustrie? Wie ChatGPT & Co. im Gesundheitssektor integriert werden können
Vorstand Michael Frank kam neben anderen Experten in der Juni-Ausgabe des Fachmagazins Pharma Relations zu Wort. Er berichtet dort über die...
„Dein Werk zählt“ für Bosch Professional
Es gibt eine Zielgruppe da draußen, so ein Insight den Bosch Professional herausfand, die nach Anerkennung und Wertschätzung sucht, in der Kommunikation aber nicht stattfindet:
Es werde Bild! – Über eine anstehende Revolution.
Sie heißen Midjourney, Stable Diffusion, Dall-E oder auch WONDER, vorgestellt im letzten Newsletter, und wer damit anfängt, läuft Gefahr süchtig zu werden. (Wie manche Grafiker*innen bei der CREW)