Neues von der Crew
Komplexe Zielgruppen, smarte Strategie: Die Crew gewinnt ratiopharm Hospital-Etat
Wir haben uns mal wieder in einen spannenden Pitch gestürzt und prompt zwei Hospital-Etats von ratiopharm gewonnen. Klingt erstmal nach Standard-Pharma-Kommunikation? Von wegen! Denn hier ging es um...
Erfolgreiche Kommunikation auf dem chinesischen Markt
Folge 17 des Podcasts mit Michael Frank ist online! Zu Gast: Mike Golden - China-Experte und President von brandigo China Seit mehr als 20 Jahren lebt und arbeitet Mike Golden in China. Als...
Aus der Praxis für die Praxis: So implementieren Sie KI gewinnbringend.
Creative Sales Campaigning Impulse #75 Praxisbeispiele zeigen, wie Ihr Einstieg gelingt.Die experimentelle Phase mit KI-Tools im Marketing hat wegweisende Potenziale aufgezeigt. Jetzt ist der...
Qualitätssicherung in der Content-Produktion
Folge 16 des Podcasts mit Michael Frank ist da! Zu Gast: Niklas Dorn - Co-Founder und Partnership Manager bei Filestage Wie lässt sich die Content-Produktion optimieren? Und wie können innovative...
Vertriebskommunikation: Der Schlüssel zu mehr Wirkung im Markt
Creative Sales Campaigning Impulse #6Wie kommen Botschaften eigentlich zum Kunden? Eine Frage, die sich Marketingverantwortliche täglich stellen. Dabei wird ein wesentlicher und sehr wirkungsvoller...
Marketing & Sales Alignment auf LinkedIn
Folge 15 des Podcasts mit Michael Frank ist online. Zu Gast: Monty Weber – Senior Agency Lead bei LinkedIn Welche Rolle spielt die enge Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb, um den Erfolg...
Websummit Lissabon 2024: Ein Blick in die digitale Zukunft
Auch in diesem Jahr machte ich mich für die Crew wieder auf den Weg nach Lissabon, um beim Websummit, einem der größten Digital- und Startup-Kongresse der Welt, dabei zu sein. Mit rund 70.000...
MISSION Hubs Netzwerk? Wir sind dabei!
Als Spezialisten für Creative Sales Campaigning ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen zu bieten. Mit dem Beitritt zu MISSION Hubs erweitern wir...
Generative KI im Marketing und Vertrieb – Eine Zwischenbilanz
Creative Sales CampaigningImpulse #5Die Markteinführung von Tools wie ChatGPT und anderen generativen KI-Technologien (GenAI) hat hohe Erwartungen geweckt, doch der tatsächliche Wandel im Marketing...
Ein Jahr Gen-AI. Und jetzt?
Creative Sales Campaigning Impulse #4In Sachen Marketing-Technologie dürfte 2023 eines der turbulentesten der letzten Jahre gewesen sein. Beginnend mit dem Launch von ChatGPT im November 2022...
KI im Dienst der Gesundheit – Jonathan von Gratkowski im Interview
Folge 14 des Podcasts mit Michael Frank ist da! Zu Gast: Jonathan von Gratkowski, Seriengründer und Vordenker im Bereich digitale Gesundheitsinnovationen Mit dem klaren Leitspruch "Es gibt 10.000...
5 Fragen an Dr. Anders B. Seim
Dr. Anders Seim ist Experte für persönliche, berufliche und Organisationsentwicklung mit Erfahrung aus der freien Wirtschaft, Universitäten, dem öffentlichen Dienst und auch dem...
Pro bono für die Demokratie: Kreative Köpfe unterstützen die Vielfalt unter #miteinanderfuerdemokratie
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) setzt mit der Aktion #miteinanderfuerdemokratie Zeichen: Pro bono können sich Agenturen für demokratische Werte engagieren und zeigen, wie wichtig...
Webinar: KI im Marketing
Generative Künstliche Intelligenz (KI) verändert das Marketing wie keine andere Technologie zuvor. Was der Roboter in den letzten Jahrzehnten für die Produktion war, ist die generative KI für...
Erfolg im Verkauf: Dr. Julia Titze spricht über neue Wege im Vertrieb
Folge 13 des Podcasts mit Michael Frank ist online: Zu Gast: Dr. Julia Leonore Titze, Diplompsychologin, Trainerin und Coach sowie Gründerin und Gesellschafterin des Unternehmens Rückenwind Dr....
Web Summit 2023 in Lissabon
Mitte November 2023 besuchten Marcel Steybe und Michael Frank den Websummit in Lissabon, die mit rund 70.000 Teilnehmer*innen größte Technologiemesse der Welt.
Kundenbeiräte – ein strategisches Instrument zur Kundenbindung?
Die Deutsche Bahn wirbt mit dem Slogan „Mit Kunden – Für Kunden“ für einen Kundenbeirat und berichtet über eine enge Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Doch wie sinnvoll ist die Etablierung eines Kundenbeirats wirklich?
Werbung aus der Champions League – eine Kampagne für Bosch Power Tools.
Die Crew stand in letzter Zeit wieder mächtig unter Strom. Um genau zu sein, unter bis zu 12 Amperestunden. Grund dafür war das Bosch Professional 18V System.
Wie man aus dem Vertrieb eine Wissenschaft macht
Die Ruhr-Universität in Bochum ist eine der wenigen in ganz Deutschland, die einen Lehrstuhl für Vertrieb hat. Ein Paradoxon, wie Michael Franks heutiger Gast Prof. Dr. Christian Schmitz findet, da fast zehn Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland im Vertrieb arbeiten würden.
New Work: Wie das Arbeiten von morgen aussehen kann
Wenn heute jemand von New Work spricht, dann will derjenige sich nicht über seine neue Arbeitsstelle unterhalten. Hinter dem Begriff verbergen sich Konzepte zur Gestaltung der Arbeit und des Arbeitsplatzes der Zukunft.