Mit dem Gewinn des Kommunikations-Etats der Presse-Versorgung hat unser Jahr 2021 ein sehr schönes und erfolgreiches Ende gefunden. Andere feiern Silvester, wir feiern Etatgewinne! Ab sofort verantworten wir die Kampagnenplanung und -durchführung mit dem Hauptziel Neukunden. Auch Teil das Aufgabenpakets: die Vertriebskommunikation.

„Der Schwerpunkt der Kampagnen liegt dabei in den digitalen und sozialen Medien“, so Marcel Steybe, Unitleiter der Crew Digital und verantwortlich für die Presse-Versorgung. Die Kampagne selbst stellt das große Versprechen der PV in den Mittelpunkt: ein wesentlicher Pfeiler für die soziale Absicherung von Journalist*innen zu sein. In den aktuellen Zeiten, die die Medien und ihre Macher immer mehr unter Druck sehen, eine wichtige Botschaft. Das Ergebnis: Gedanken in Headlineform, die den Anspruch der PV unterstreichen, die gesellschaftliche Relevanz engagierter journalistischer Arbeit zu sichern.

Auftraggeber: Presseversorgungswerk
Realisierung: DIE CREW Digital
Job: imagefördernde Social-Media- und Web-Kampagne
Verantwortliche Experten: Marcel Steybe, Kristin Pauli, Lars Hellberg, Anne Tränkner
Kommunikationsziele: Imagetransfer, Neukundengewinnung
Webadresse: diecrew.de
Kontakt: Marcel Steybe, Gesellschafter und Leiter CREW Digital
DIE CREW AG, Heinestraße 41A, 70597 Stuttgart, E-Mail: m.steybe@diecrew.de

Headlines wie Schlagzeilen! Die Kampagnenmotive der Presse-Versorgungs-Kampagne