Die Stuttgarter Creative-Sales-Campaigning-Spezialisten sichern sich weiteren Etat der Robert Bosch GmbH.
Die Bosch Thermotechnik GmbH mit Sitz in Wetzlar und Wernau ist einer der führenden europäischen Anbieter für Heiztechnik. Die Stuttgarter Agentur DIE CREW AG betreut ab sofort den Gesamtetat für die Marke Bosch im deutschen Markt, B2C wie B2B, und verantworten die komplette Vertriebskommunikation.
„Im Pitch überzeugten uns Crew-Vorstand Michael Frank und sein Team durch eine enorm durchdachte und dabei erfrischende Art, unsere Kommunikation neu zu denken“, so Gabriele Hammer, Gruppenleiterin Marketing und Brandmanagerin bei Bosch Thermotechnik. Und Martin Hauser, Marketing Manager des Partnerprogramms, ergänzt: „Gerade jetzt, wo die Themen Nachhaltigkeit und regenerative Energien von immer größerer Bedeutung sind, muss es unser Ziel sein, die Fachansprache an unsere B2B-Kunden zu optimieren und unsere B2C-Kunden so fundiert wie möglich zu informieren.“
Für Michael Frank und Martin Süßmuth, Inhaber und Vorstände der Crew, ist dieser Pitchgewinn ein Kompetenzbeweis beim Thema „Rund um das Gebäude“. Hier ist die Crew bereits für Kunden wie Sto, Bosch Professional, Bosch Building Technologies und dormakaba tätig. „Wir treffen im gesamten Branchenumfeld oft auf mehrstufige Vertriebs- und Absatzwege und damit auf sehr unterschiedliche Zielgruppen: Handwerk, Fachhandel, private und institutionelle Bauträger, Architekturbüros, Energieberatungen usw.“, beschreibt Michael Frank die Herausforderungen. Und Martin Süßmuth ergänzt: „Für im Markt überzeugende Lösungen benötigt es ein genaues Betrachten der Vertriebsstrukturen, passgenaue Kreation und den Aufbau eines vertrauensvollen Zusammenspiels zwischen Vertrieb, Marketing und Agentur. Wir nennen diese Herangehensweise ‚Creative Sales Campaigning‘.“
Die Zusammenarbeit mit Bosch Thermotechnik Deutschland beginnt mit dem zweiten Quartal 2022.